Mit fundierter Berufserfahrung vom Bankkaufmann und Betriebswirt zum Anlageberater und Versicherungsmakler

Als Rheinländer liebe ich die Stadt Köln und die Umgebung, wuchs hier auf und machte mein Abitur.

Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann mit den Neigungs-Schwerpunkten Wertpapiergeschäft und Investmentfonds studierte ich vier Jahre erfolgreich Betriebswirtschaft in Köln.

Danach sammelte ich meine ersten Berufserfahrungen  in großen Industrieunternehmen (IBM, Sony und Emi Electrola) in den Bereichen Marketing und Vertrieb.

Die intensive Analyse von Kundenwünschen und die erfolgreiche Mandantenberatung führten mich konsequenterweise in das Geschäft der Unternehmensberatung, wo ich im Stammkundengeschäft kleine, mittelständische Unternehmen beraten habe.Im Jahre 1995 machte ich mich dann selbständig, als ich von der Möglichkeit erfuhr, mein Bank-, Vertriebs- und Beratungswissen in der Finanzdienstleistungs-Branche miteinander zu kombinieren.     

Seitdem berate und vermittle ich im ganzheitlichen Ansatz und spartenübergreifend zu Finanzprodukten, z.B. Baufinanzierung  oder auch Altersvorsorge  von A-Z.
Für Männer und Frauen.

Hierbei habe ich viele Jahre lang mit großen Anbietern der Branche Erfahrung gesammelt:
DWS, DKV, Deutsche Bank, Deutscher Herold, Ing. Diba, DSL-Bank oder die Zürich-Versicherung, um nur einige Namen zu nennen.

Seit dem Jahre 2001 unterstützt meine Frau Karin mich halbtags als wertvolle Innendienst-Kraft. Als gelernte Sekretärin optimiert sie das Back-Office, unterstützt mich durch Telefonberatung, Terminierung und in der Zusammenarbeit mit den Produktpartnern.

Die ständige Weiterbildung (z.B. Ausbildung zum Versicherungsfachmann BWV), Seminarbesuche und Mitgliedschaften in Berufsverbänden trieb mich immer wieder an, nicht auf der Stelle zu treten.

Als Finanzberater und Versicherungsmakler in Bergisch Gladbach und in der Region rund um Köln suche ich mir die Produktpartner und Produkte, die meinen Kunden den größtmöglichen Nutzen bringen.
Mit Fondskonzept, vfm und BauFi-Aktiv habe ich starke Unterstützungspartner gefunden, um meine Selbständigkeit mit den Stärken anderer Makler zu verbinden.

Ich werde als eingetragener Kaufmann (e.K.) beim Handelsregister in Köln (HRA 20140) geführt, besitze eine Gewerbeerlaubnis nach § 34c , §34d und §34f der Gewerbeordnung sowie eine Vermögensschadens-Haftpflichtversicherung mit Versicherungssummen, die weit über das gesetzlich vorgeschriebene Mindestmaß hinausgehen.

Beste Voraussetzungen also für unsere weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.

Hier wohnen unsere Kunden und wir: im Umkreis von Köln, Leverkusen und Bergisch Gladbach

KölnKöln
Japanischer Garten in LeverkusenJapanischer Garten in Leverkusen
So schön ist es in Refrath und im Bergischen LandSo schön ist es in Refrath und im Bergischen Land
Top