Es erwischt nicht nur große Unternehmen

Produktionsausfälle, Datenverlust und Industriespionage durch Internet-Kriminelle stellen zusehends auch für Kleinbetriebe wie Mittelständler eine dauerhafte und existenzbedrohende Gefahr dar.

Bildnummer: 648868696 Urheberrechte: ST22Studio

Es ist weit mehr als nur ein Sommerunwetter: Produktionsausfälle, Datenverlust und Industriespionage durch Internet-Kriminelle stellen zusehends auch für Kleinbetriebe wie Mittelständler eine dauerhafte und existenzbedrohende Gefahr dar. Wie eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag des Gesamtverbandes
der Deutschen Versicherungswirtschaft belegt, klagt bereits mehr als jedes vierte Unternehmen in diesem Segment schon heute konkret über finanzielle und/oder materielle Schäden durch Cyber-Attacken. Tendenz weiter steigend. Entsprechend wächst das Interesse an Cyberversicherungen, die nach einem Hackerangriff die Kosten für Schäden unterschiedlichster Art übernehmen sollen.

Professionelle Hilfestellungen wie moderne Sicherheitstechnologien, entsprechender Versicherungsschutz und eine sich ständig aktualisierende Aufklärung
sind gefragt. Wir stehen mit konkreter Unterstützung für Sie bereit – sprechen Sie mit uns über bedarfsgerechte Lösungskonzepte! 

 



Sie möchten unsere aktuellen Themen per Newsletter erhalten?

Newsletter abonnieren

Absicherung von hochwertigem Hausrat

Eine normale Hausratversicherung reicht in manchen Fällen nicht aus.

Fest- und Tagesgelder sind wieder attraktiv

Sichere Anlageformen rücken wieder in den Fokus der Sparer.

Sinnvoller Fahrerschutz in der Kfz-Versicherung

Wenn es kracht, ist guter Schutz gefragt.

Warum wird die Gebäudeversicherung teurer?

Der Kostenanstieg ist auf die hohe Inflation und die stetig teurer werdenden Baustoffe zurückzuführen.

Berufsunfähigkeitsversicherung für Kinder

Die Absicherung ist schon ab dem 6. Lebensjahr möglich!

Top