Ein Prosit dem Versicherungsschutz!

Überall duftet es nach Lebkuchen, gebrannten Mandeln und Glühwein. Gerade in der Weihnachtszeit wird ab und an mal ein Gläschen getrunken, egal ob mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt oder mit Kollegen bei der Weihnachtsfeier. In Verbindung mit den winterlichen Witterungen lassen Unglücke oftmals nicht lange auf sich warten.

Wer vernünftig ist, lässt sein Auto nach dem Genuss von Alkohol lieber stehen. Denn auch, wenn Sie nicht selbst einen Autounfall verursachen, so tragen Sie in vielen Fällen als Geschädigter eine Teilschuld, sollten Sie Restalkohol im Blut haben. Neben diesen Einschränkungen im Versicherungsschutz können letztlich sogar strafrechtliche Konsequenzen drohen. Doch die schneeglatten Straßen können auch zu Fuß schnell zu einer Rutschpartie werden. Auf dem Heimweg auf eine Eisplatte getreten, und schon ist es passiert: Sie fallen auf den Hinterkopf. Im Krankenhaus wird schließlich ein Blutgerinsel im Kopf festgestellt – im schlimmsten Fall eine sehr schwerwiegende Diagnose. Egal, ob Sie „nur“ für sich selbst oder als Hauptversorger einer Familie funktionieren müssen, der Einkommensausfall aufgrund des Unfalls kann Sie vor große finanzielle Probleme stellen. Fraglich ist in solchen Fällen, ob Ihnen Ihre Unfallversicherung dann noch beisteht. Manche Unfallversicherungen verweigern den Schutz bei Schäden im Zusammenhang mit Alkoholgenuss. In unseren hochwertigen Unfall-Konzepten sind deshalb Erweiterungen vereinbart, die auch unter diesen unglücklichen Umständen eine Versicherungsleistung möglich machen. Neben der wichtigen Zahlung bei einer dauernden Gesundheitsbeeinträchtigung beinhalten gute Produkte außerdem weitere Leistungen, wie z. B. das Schmerzensgeld bei Knochenbrüchen.

Kontaktieren Sie uns jetzt, wir stellen Ihnen einen individuellen Schutz genau nach Ihren Vorstellungen zusammen. Wir beraten Sie gerne!



Sie möchten unsere aktuellen Themen per Newsletter erhalten?

Newsletter abonnieren

Warum wird die Gebäudeversicherung teurer?

Der Kostenanstieg ist auf die hohe Inflation und die stetig teurer werdenden Baustoffe zurückzuführen.

Berufsunfähigkeitsversicherung für Kinder

Die Absicherung ist schon ab dem 6. Lebensjahr möglich!

Wärmepumpen: Effizientes Heizen auch effizient versichern!

Standardpolicen decken manche Risiken nur unzureichend ab.

Mit Sommerreifen durch den Winter?

Bleiben Sie auf winterlichen Straßen auf der sicheren Seite!

Fahrrad im Urlaub versichert?

Fahrradversicherung: Schutz für (E-)Bikes im Urlaub.

Altersvorsorge Immobilie

Kapitalanlage Immobilien: Inflationsschutz und Altersvorsorge.

Top